Die Vision hinter Coaching 51

Wir gewinnen deutschlandweit die junge Generation für ein leidenschaftliches leben mit jesus christus und befähigen sie, in ihrem gesellschaftlichen umfeld selbst authentisch und gewinnend zu leben.

Unsere WDL-Vision ist eine Kurzdefinition von Jüngerschaft. Und Jünscherschaft bedeutet, täglich Zeit mit Jesus zu verbringen, Ihn immer mehr zu entdecken und besser kennen zu lernen und Ihm schließlich mit deinem gesamten Leben Stück für Stück ähnlicher zu werden. In deinen Ansichten, deiner Erkenntnis über Gott und natürlich erst recht in deinen Handlungen. Denn nur, wenn du wächst und aktiv deinen Glauben lebst, kannst du als Christ einen echten Unterschied machen. Deine Beziehung zu Gott ist dabei übrigens nicht abhängig von äußeren Umständen, sondern nur davon, ob du dein Leben mit Jesus gestaltest oder nicht. Und eben auch, ob du jeden Tag Zeit mit ihm verbringst. Du kannst dabei ganz einfach checken, ob du geistlich wächst: Nur, wenn dein Leben - wie im Gleichnis vom Sämann (Markus 4,3-9) - Frucht bringt, ist es gesund! Und nur dann erfüllst du deine Mission. Jesus will dich damit nicht unter Druck setzen, sondern dir Sinn, Richtung und Vision für dein Leben geben. Und tatsächlich gibt es keine größere Freude, als zu merken, dass Jesus dein Leben formt, du Freunde und Familie auf diese Reise mitnimmst und schließlich selbst andere zu Jüngern machst, die wiederum andere zu Jüngern machen,...

 


Warum 51?

Unsere Freizeiten, Konfi-Camps, Klassenfahrten und Musicals sind nur der Startschuss. Sie sind eine  Woche im Jahr, in der Jesus in besonderer Art und Weise im Mittelpunkt steht. Wir sind überzeugt, dass eine Freizeit bei uns eine geniale Erfahrung ist. Du hast sehr wahrscheinlich viele Menschen kennengelernt, die mit Jesus ernsthaft unterwegs sind. Mit denen es leicht fällt und großen Spaß macht, Glauben zu leben. Du hast hier jeden Tag - allein schon durch das vorgegebene Programm - viel Zeit mit Gott verbracht.

Doch wie sieht es mit dem Rest des Jahres aus? Nun kommen 51 weitere und ganz normale Wochen. Schule, Familie, Stress, Hobbys, Freunde, Streit, Krankheit usw. Alltagswahnsinn, in dem es für die meisten von uns deutlich schwieriger ist, Zeit mit Jesus zu verbringen und Jüngerschaft zu leben. Aber es ist möglich! Auch, wenn du nun nicht mehr jeden Tag einen Preacher - der dir zwei Andachten hält -, die coole Worshipband, Mitarbeiter, die mit dir in der Bibel lesen oder 150 andere Christen um dich herum hast. Unser Anliegen mit dem WDL "Coaching 51" und dem kostenlosen "51 - CATCH THE VISION" Andachts-, Song- und Bibellesebuch ist es, dir Hilfestellung zu geben, um echte Jüngerschaft zu leben - 51 Wochen, 365 Tage im Jahr. Und darüber hinaus!

 


Das Buch

Wir wollen dir Hilfestellung geben, um echte Jüngerschaft zu leben - auch dann, wenn du nicht gerade auf einer Freizeit bist, sondern in den restlichen 51 Wochen des Jahres. Jüngerschaft bedeutet, täglich Zeit mit Jesus zu verbringen, Ihn immer mehr zu entdecken und besser kennen zu lernen. Dieses Andachtsbuch kannst du für dich alleine durcharbeiten, es eignet sich aber auch sehr gut für Hauskreise, Jugend- und Kleingruppen. 112 Seiten, auf denen es für jede Woche einen kurzen Denkanstoß, eine tägliche Bibellese, Lernverse, 51 Actionsteps wie "Versuche eine Woche nur Positives zu formulieren", "Bete für deine Eltern" oder "Rede mit deinem Pastor über Gemeindewachstum", jede Menge freien Platz für eigene Notizen, Gedanken und Erlebnisse mit Jesus gibt.

Hol dir jetzt das 51-Buch in unserem Online-Shop

  • Wochendatum
  • Thema und Input
  • Wochenchallenge
  • Bibeltext
  • Notizen
  • Lernvers

Jede Seite hat neben der WOCHENNUMMER Platz, damit du das genaue Datum notieren kannst.

 

Für insgesamt 51 Wochen bekommst du dann einen kurzen Input, der das Thema der Woche eimleitet.

 

Dann kommt die Wochenchallange. Konkrete Steps und Herausforderungen, deinen Glauben im Alltag umzusetzen. Dabei geht es um ganz unterschiedliche Dinge, wie z.B deine persönliche Gottesbeziehung, deinen Umgang mit Geld, Gespräche mit Freunden und vieles mehr.

 

Im Anschluss findest du Textstellen, die im ganzen Buch farbig gekennzeichnet sind für deine tägliche, persönliche Zeit mit Gott- manchmal mit Anweisungen oder weiteren Actionsteps, manchmal einfach nur mit einem Bibeltext. In den Kalendersymbolen kannst du abhaken, was du schon "erledigt" hast oder die Wochentage eintragen.

 

Auf der rechten Seite hast du Platz für dich. Nutze ihn, um persönliche Erkenntnisse, Gedanken, Parallelstellen, Gebetsanliegen und vor allem deine Erlebnisse mit Jesus aufzuschreiben.

 

Damit du Gottes Wort nicht nur auf dem Papier hast, sondern im Hirn, gibt es jede Woche einen Vers zum Auswendiglernen.

 

Erzähl uns deine Stories mit Jesus

Gebetserhörung, neue Erkenntnisse, Heilung, ein Nachbar, der zu Jesus findet… Egal, was du mit Jesus erlebst – teile es und ermutige andere mit deiner Geschichte. Schick uns doch deine Story als Video, Foto, Text oder Sprachnachricht. Auf unseren Socialmedia- Kanälen posten wir deine Erlebnisse unter dem Hashtag #51xp.


INFO ZUR WHATSAPP-NUMMER: Bitte beachte, dass eine Nachricht an WDL über die im Video eingeblendete Nummer ein bestehendes Nutzerkonto beim Dienst "WhatsApp" voraussetzt. Dieser Dienst und seine Datenverarbeitung werden ausschließlich durch den jeweiligen Anbieter eigenverantwortlich angeboten, betrieben und ausgestaltet. Sofern Du diesen Dienst freiwillig und eigenständig nutzt, um uns eine Nachricht zu senden, sind die Erklärungen zum Datenschutz von "WhatsApp" unter: https://www.whatsapp.com/legal/ zu beachten. Hinsichtlich der Verarbeitung deiner Daten bei WDL e.V. findest du weitere Informationen unter: https://wdl.de/datenschutz/