Spenden

Spenden-Prüfzertifikat der Deutschen Evangelischen Allianz
Jörg Menke
Spendenbuchhaltung

Warum spenden?

Die Arbeit von WDL wird ungefähr zur Hälfte aus Spenden finanziert. Mit deiner Spende kannst du helfen, jungen Menschen eine prägende Zeit zu ermöglichen und der jungen Generation christliche werte zu vermitteln. 

Gott aber, der dem Sämann Saat und Brot schenkt, wird auch euch Saatgut geben. Er wird es wachsen lassen und dafür sorgen, dass eure Opferbereitschaft Früchte trägt.“ (2. Korinther 9,10)

Wir strengen uns in der täglichen Arbeit an, gewinnbringend und effizient mit den uns anvertrauten Mitteln umzugehen. 

Für uns gelten die ‚Grundsätze für die Verwendung von Spendenmitteln‘ der Deutschen Evangelischen Allianz.

Spenden-Prüfzertifikat der DEA

Das Spendenprüfzertifikat der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA) wird an gemeinnützige Organisationen verliehen, die sich dazu verpflichten die Grundsätze für die verantwortungsvolle Verwendung von Spendenmitteln einzuhalten.

Ein unabhängiges Gremium prüft dabei etwa die sparsame Verwendung von Spendenmitteln, die Art und Weise der Spendenwerbung, den Umgang mit zweckgebundenen Spenden und die Höhe der Verwaltungskosten.

So soll das DEA-Spendenprüfzertifikat dem Spender und der Öffentlichkeit bestätigen, dass die geprüfte Einrichtung die Grundsätze zur Verwendung von Spendenmitteln beachtet und sorgsam mit den zur Verfügung gestellten Zuwendungen umgeht.

Im Gegensatz zum Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI-Siegel), sind die Auflagen der Deutschen Evangelischen Allianz in einigen Belangen sogar noch strenger ausgerichtet. Die Obergrenze für Verwaltungskosten bei der DEA 25% betragen, während es bei der DZI 30% sein dürfen.

Du möchtest lieber offline spenden?

Wort des Lebens e.V.

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE32 7002 0500 0008 8216 00

BIC: BFSWDE33MUE

Hier kannst du deine Kontodaten in IBAN und BIC umrechnen

Einkaufen und ohne Mehrkosten spenden

Über "Gooding" spendet der Shop, bei dem du einkaufst, einen kleinen Anteil Ihres Einkaufswerts an WDL. Das funktioniert nur dann, wenn du diesen Links folgst: