Neuigkeiten

200 Mitarbeiter feiern am Dankeswochenende

26.11.2019

 

Wir lieben es zu feiern!

WDL steht schon immer für Spaß und ausgelassene Freude. Und bei WDL ist es uns schon immer ein Anliegen, dass junge Menschen Jesus Christus ein Stück näherkommen. Genau das haben wir beim diesjährigen Dankeswochenende vom 15. – 17. November mit über 200 ehrenamtlichen Mitarbeitern gefeiert, die dafür zum Teil extra viele hundert Kilometer angereist sind. Es war absolut begeisternd, was am Zeugnisabend an Erlebnissen aus den vielen Freizeiten berichtet wurde. Wieder einmal wurde deutlich: Unser größtes Kapital sind die inzwischen über 600 Gruppenleiter, Sportis, Sommer- und Winterhelfer, Freizeitmitarbeiter, Musiker und Techniker, die sich intensiv reinhängen und oft mehrere Wochen ihres Jahres am Starnberger See oder auf einer der vielen Musical-Freizeiten in ganz Deutschland verbringen. Ohne diese große, treue WDL-Familie wäre unser Land um eine sehr segensreiche Arbeit für Kinder und Jugendliche ärmer. Aber wir sehen nicht nur den Nutzen für unsere Vision und Freizeitarbeit, sondern auch das große Potential, welches nach der intensiven Zeit bei uns in viele hundert Kirchen und Gemeinden in ganz Deutschland zurückfließt und hoffentlich Auswirkungen in den 51 "WDL-freien" Wochen hat.


Dein Jahr bei WDL am Starnberger See

22.10.2019


100 Matratzen für WDL Musicals

22.10.2019


Das neue Musical "Ruth" - Jetzt Vorbestellen!

02.08.2019


The "51 Experience"

23.07.2019

CATCH THE VISION & LIVE THE CHANGE!

Wir wollen dich unterstützen das Motto 51 im Alltag zu leben und sind gespannt, was du in den nächsten Monaten mit Jesus erleben wirst. Hier auf dieser Webseite hast du bald die Möglichkeit, weitere Bücher zu bestellen und noch mehr Infos zu bekomen.

ERZÄHL DER WELT DEINE STORIES!

Du erlebst Veränderung bei dir oder Menschen in deinem Umfeld? Du erlebst, dass Gott Wunder tut und Menschen Christen werden? Wir wünschen uns, dass du deine Erlebnisse mit Jesus mit uns und allen anderen teilst. Dazu kannst du uns schon jetzt per WhatsApp Geschichten, Voicemails, Videos, Bilder usw. senden an 0160 - 99666717 oder auch per E-Mail an 51xp(at)wdl.de.

 


Die 4 vom See - Band 2! Ab sofort erhältlich!

16.07.2019

Wir bemühen uns die Anmeldung ab dem 8. Januar 2019 wieder möglich zu machen. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Premiere: WDL-Musicals präsentiert „Ruth“

29.05.2019

Es ist soweit: Wir feiern die Premiere von „Ruth – eine Frau geht ihren Weg!“

ln den Pfingstferien studieren 80 Jugendliche in nur 6 Tagen das Musical unter der Leitung von A. Lombardi und seinem engagierten Team ein. Zum Abschluss gehen  sie  auf Tour und laden zu  4 Aufführungen ein.

Lasst Euch von Schauspielszenen, Solo- und 4-stimmigem Gesang, und Tanz begeistern.

Fast zwei Stunden wechseln sich rasante Pop-Songs und einfühlsame Balladen ab. Professionelle Bühnentechnik setzt die Darsteller gekonnt in Szene!

Herausfordernd, Mut machend, zutiefst berührend!

Herzliche Einladung!

Kommt zu einem unserer 4 Konzerte auf unserer Tour durchs Ländle:

Flyer J2 Tour

Du wohnst in Hessen, NRW, Bayern, Niedersachsen, Bremen: Freu Dich auf ein Konzert in Deiner Nähe!

Konzerttermine 2019/2020

DAS MUSICAL "Ruth – eine Frau geht ihren Weg!"                                                                     

„Ruth“ ist das erste von einem Duzend WDL – Musicals bei dessen Entwicklung sich, neben dem erfahrenen Team aus Alexander Lombardi und Gregor Breier, auch Jugendliche eingebracht haben.

Eine enorme Bereicherung für das Team und gleichzeitig eine großartige Möglichkeit für die jungen Talente.

 

Das Musical basiert auf zwei Erzählsträngen:

Zum einen entführt es den Zuschauer in den Alten Vorderen Orient und gibt Einblick in eine tragische Familiengeschichte: Ruth versucht in einem ihr fremden Land, ein neues Leben für sich und ihre Schwiegermutter aufzubauen. Zwei Frauen aus zwei Generationen und Kulturen; das in jeder Hinsicht unterschiedliche und von Krisen gebeutelte Team geht gemeinsam mutige Schritte. Cleverness und Gottvertrauen leiten sie. Langsam scheint sich das Blatt zu wenden – gibt es doch ein Happyend?

Zum anderen verwebt sich die biblische Geschichte in Schauspielszenen mit zeitlosen Themen wie Sehnsucht nach Heimat, Zukunft und Frieden:

Da sind drei Mädels, die vor einer schweren Aufgabe stehen und dabei eigentlich genug mit sich selbst beschäftigt sind.

Dass dann unfreiwillig Leon zu ihrer Gruppe dazu stößt, macht die Sache nicht einfacher. Auch er hat sein Päckchen zu tragen.

 

Info: Die CD zum Musical ist aktuell in Produktion und ab Herbst in unserem Shop erhältlich!


Werde Teil des WDL-Teams am Starnberger See

22.03.2019

Du bist Koch/Köchin oder Hauswirtschafter/in und suchst eine neue Herausforderung? Du möchtest an unserem Auftrag mitwirken, die junge Generation für ein leidenschaftliches Leben mit Jesus zu begeistern? Wir bieten dir: Glückliche Kindergesichter, ein junges, dynamisches Mitarbeiter-Team, einen Arbeitgeber mit Vision, deinen Traumjob in den WDL-Schlössern, direkt am Starnberger See mit Blick auf die Alpen.

Folgende Stellen möchten wir sobald wie möglich besetzen:

Köchin/Koch

Hauswirtschaftsleitung

Hauswirtschafter/in

Kinder- und Jugendreferent/in

Durch unsere Arbeit in der Hauswirtschaft schaffen wir einen Wohlfühlraum, wir dürfen Menschen für einen bestimmten Zeitraum ein Zuhause gestalten und wollen, dass der Gast dies mit allen Sinnen positiv wahrnimmt. Unser Team ist jung und bereit für Wachstum, deswegen bringt sich jeder ein, das heißt wir sind ständig dran, neue Fähigkeiten, Entwicklungen, Ideen in die Tat umzusetzen. Wir prägen durch unsere Arbeit in der Küche und Hauswirtschaft die Selbstständigkeit und das Verantwortungsbewusstsein junger Menschen. Hier darfst du nicht nur putzen/kochen/waschen, sondern Menschenleben prägen und vor allem das hat mich in den letzten Jahren begeistert.

- Judith Igel, Leitung Hauswirtschaft von 2016 - 2019


Wir suchen Freizeithelfer

28.02.2019

Lust was zu braten? Oder in vielerlei Hinsicht unsere Freizeiten als Helfer in Küche und Hauswirtschaft zu unterstützen? Wenn du diesen Sommer noch freie Zeit und Lust hast, diese Zeit bei WDL in Gott und junge Menschen zu investieren, dann bist zu hier genau richtig! Wir suchen motivierte Helfer an Ostern, Himmelfahrt und vor allem während der Sommer-Saison vom 13. Juli bis 05. September. Wenn Du zwischen 18 und 25 Jahre alt bist und mindestens zwei Wochen Zeit hast, kannst Du das Team in Küche und Hauswirtschaft unterstützen, vom Jahresteamprogramm profitieren und natürlich Freizeitluft schnuppern.

Falls du Interesse hast, dann melde dich bei Anja Rothe unter freizeithelfer(at)wdl.de.


Ferienprogramm für Münsing und Berg

21.02.2019

Noch etwas müde steigst du ins Auto und lässt dich von deinen Eltern zu WDL bringen. Du freust dich schon auf den Tag in der Kinderburg. Was du wohl heute alles entdecken wirst? Kaum bist du angekommen, stürmst du schon in die Burg. Deine Freunde sind auch schon da. Der Tag beginnt nach dem Frühstück mit einer Geschichte auf dem Dachboden. Weil heute besseres Wetter als gestern ist, geht es anschließend in den Wald und ihr spielt ein Geländespiel. Deine Mannschaft gewinnt - yeah! Die Stärkung beim Mittagessen kannst du dann gut gebrauchen. Am Nachmittag lässt du beim Bastelworkshop deiner Fantasie freien Lauf. Manche Kinder gehen Fußball spielen. Plötzlich sind deine Eltern wieder da - der Tag ist total schnell vergangen! Die Mitarbeiter verraten schon, was dich morgen erwartet: Bogenschießen! Das wird bestimmt ein Abenteuer.

>> direkt zur Anmeldung <<

ALTER
für Schulkinder von 6 bis 10 Jahren
und ältere Geschwisterkinder nach Absprache

TERMIN
15. bis 18. April 2019
tägl. von 08.00-16.00 Uhr

VERPFLEGUNG
inkl. Frühstück, Pausensnacks und Mittagessen


Das war das Burgfest 2018

17.12.2018

Die aufwändige Vorbereitung hat sich gelohnt: Zufrieden blickt das WDL-Team zurück auf zwei Tage Hochbetrieb. Vielfältiges Programm, gemütliche Weihnachtstimmung in der Burg und Besucherströme aus der Region und von weit her - das Konzept ist einmal mehr aufgegangen. Viele Besucher, die zum ersten Mal Einladungen zum Burgfest in der Presse und an der Plakatwand folgten, äußerten sich positiv überrascht über eine neue Entdeckung in der Region. In 15 Burgführungen mit durchschnittlich 50 Teilnehmern erfuhren diese Hintergründe, historische Informationen und Zukunftspläne zu den Schlössern und der Arbeit von WDL. Besonders Familien hatten sich auf den Weg gemacht und viele Kinder begaben sich auf die Ritter-Schatzsuche in den Wald bei Fackelschein, lauschten Clown Luigi oder nahmen an den zahlreichen Mitmachaktionen wie z.B. Kerzen tauchen oder Weihnachtsbasteln teil. Die Feuershow vor der Burg zog auch die Eltern in ihren Bann.


Freizeitüberblick

FreizeitTerminAlterOrt

SCHULFERIEN 2018

Um zu schauen, ob du zur Zeit deiner Wunsch-Freizeit Schulferien hast oder nicht, kannst du hier nachschauen:

Schulferien.org (externer Link)