Schloss mit Lustig


Ein WDL-Podcast für junge Erwachsene

 

Jeden letzten Freitag im Monat kriegst du mit „Schloss mit Lustig“ von Melli Klepper und weiteren grandiosen Moderatoren und heftig heißen Gästen die volle Ladung WDL Feeling fresh vom Starnberger See zu dir nach Hause, aber vor allem eine große Portion Ermutigung und Inspiration in deinem Alltag.

 

 


IDENTITY - von Cheerleadern & Brillenschlangen

mit Franzi Andersson, Chris Rossmanith und Melli Klepper

In der ersten Folge „Schloss mit Lustig“ geht es um das Thema Identity. Warum? Easy. Weil unsere Identität uns zu dem macht, wer wir sind. Mit ihren inspirierenden Gästen Franzi Anderssohn und Chris Rossmanith quatscht Melli Klepper über Glitzerschwimmringe, Paulaner Spezi, kleine und große Identitätskrisen, woher unsere Identität eigentlich kommt und vieles mehr.

FAMILY - Kommt schon, mehret euch!

mit Ecki Graumann und Melli Klepper

Familie. Für manche ein Ort zum Ankommen und Wohlfühlen, für andere ein Konzept, das bei ihnen nicht ganz aufgegangen ist. Wir alle haben sie. Viele werden selbst eine Neue gründen.

Aber was bringen wir mit? Was schulden wir unseren Eltern? Was verändert sich, wenn ein Partner ins bestehende Familiensystem kommt? Und lohnen sich eigentlich eigene Kinder?

Das und viel mehr darfst du dir direkt mal anhören.

RESSOURCEN - 111,11% Vertrauensbonus

mit Clemens Lutter, Bernd Lorenz & Melli Klepper

RESSOURCEN - jeder hat sie. Jeder braucht sie. Aber was genau sind deine Ressourcen? Wie gehst du mit Geld um? Deiner Zeit? All dem, was du von Gott bekommen hast?

In dieser Folge quatschen Melli, Clemens und Bernd im kultigen WDL Bistro über Geld, Zeit, Talente & warum wir so Schiss davor haben, Fehler zu machen!

EVANGELISATION – Aber bitte ohne Fremdschämen!

mit Kyle Gray, Nicola Gray & Melli Klepper

In dieser Folge geht es um ein ganz heißes Eisen der Christenwelt: beziehungsorientierte Evangelisation. Was jetzt erstmal wie ein sperriges Brett im christlichen Duden klingt, meint eigentlich davon zu erzählen, was uns das Wichtigste ist: unser Jesus. Wie dir das gelingen kann, ohne dass du dir vor lauter Cringigkeit ein Loch in den Boden gräbst und warum das überhaupt so wichtig ist?

Erfährst du in dieser Folge Schloss mit Lustig, für die Melli Klepper ganz besondere Gäste am Start hat: Nicola & Kyle Gray von Word of Life, Florida. Das Extra-Schmankerl dieser Folge? Sie wird dein Englisch heeeftig aufpolieren – you’re welcome!

VISION - Mein Calling ist Olivenöl

mit Boas Kliebisch und Ecki Graumann

VISION zu haben ist ziemlich geil. Da sind wir uns schnell einig. Aber eine zu bekommen... gar nicht immer so easy. 

Im neusten Podcast nehmen Ecki & Boas dich mit in einen spannenden Talk zum Thema Vision. Das besondere: es ist ein Live Talk mit grandiosem Publikum der Coaching-51 Freizeit bei WDL. 

Also abgeht's: mach dir nen leckeres Käffchen und gönn dir was Gutes für deine Öhrchen!!

RELATIONSHIP - Biertütüs und cringefreie Dates

mit Simon und Melli Klepper

In dieser Folge nehmen dich Melli & Simon, aka DIE KLEPPIS, ganz exklusiv mit in ihre Münchner Einzimmerwohnung und in ihre Gedanken und Erfahrungen zu allem rund um die schönste Nebensache der Welt: Kaffee! …Eh Beziehungen natürlich… ;)

Woher weiß man, wer der / die Richtige ist? Wie baut man eine gesunde Beziehung? Wie lebt man Glauben gemeinsam? Wie kann man sich als Single gut auf Beziehung vorbereiten? Und what the heck sind Biertütüs?!

Das und viel mehr in diesem Monat von Melli & Simon

JESUS ESSENTIALS - Spice it up, Baby!

mit Julian Alloway und Melli Klepper

Mitten auf der Piste im schönen Österreich unterhält sich Melli mit ihrem Gast Julian Alloway über Jesus (beste Kinderstundenantwort) und alles, was für dein und mein Glauben essentiell ist. Könnte man jetzt meinen: Krass, wie basic. Aber gerade daran scheitert’s doch oft: den Basics. 

Wie ein Leben mit Jesus geil gelingt und das ohne Druck und Selbstvorwürfe, sondern voll Freundschaft und Beziehung, erfährst du in diesem Podcast.