Erlebnisfreizeit

Hast du Lust auf Abenteuer? Hier kommst du auf deine Kosten.

Du hast richtig gut geschlafen. Gestern bist du von der Hüttenwanderung zurückgekommen, die eines der absoluten Highlights dieser Freizeit ist. Du hängst noch den atemberaubenden Bildern dieser Tour nach, schwelgst in Erinnerungen an den leckersten Kaiserschmarrn und genießt es, wieder in einem richtigen Bett aufzuwachen. Nach dem Frühstück fordert dich die Morgensession heraus, nächste Schritte in deiner Beziehung mit Jesus zu gehen und ihm im Worship zu begegnen. Du findest es spannend von deiner Kleingruppe zu hören, wie es ihnen damit ging. Du hast dich schon mit ein paar Leuten zusammengetan, die am Erlebnistag auch Canyoning ausprobieren wollen. Aber heute entspannst du erst einmal am Strand. Und am Nachmittag möchtest du dich beim Blobben hoch hinauskatapultieren lassen und anschließend eine Runde Volleyball spielen. Der Spätsommer am Starnberger See ist wirklich krass schön. Du gönnst dir ein Stück Kuchen bei der TeaTime mit den anderen und genießt dankbar den Moment in toller Gemeinschaft.

 

  • Freizeitveranstalter: WDL Starnberger See gGmbH
  • Christliche Freizeit für junge Erwachsene zwischen 20 und 26 Jahren
  • Zeitraum: 08.09. – 15.09.2024
  • Eigenverantwortliche Anreise am 08.09.23 zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr
  • Eigenverantwortliche Abreise am 15.09.23 um 10:30 Uhr
  • Hin- und Rücktransfer mit einem Kleinbus von Starnberg Nord nach Absprache möglich (10,- € pro Person und Fahrt * ohne Gewähr)
  • Unterbringung in Mehrbettzimmer im Jugendschloss
  • 7 Ãœbernachtungen inkl. Vollpension
  • Mit zweitägiger Hütten-Wandertour inkl. Bustransfer
  • Optional mit einem Aufpreis zwischen 24,- und 74,- Euro zusätzlich buchbar: unterschiedliche Events, wie z.B. Canyoning, Tauchen, Rafting, Hochseilgarten

Programm



  • Alpine Hüttenwanderung
  • Zuhause am Starnberger See
  • Eventtag
  • Entspannung
  • Next-Steps mit Jesus gehen

Für unsere zweitägige Hüttentour musst du kein Supersportler sein – aber Lust auf Bewegung & das kleine Fünkchen „Sportlichkeit“ solltest du schon mitbringen! In unterschiedlichen Leistungsgruppen erklimmen wir den Berg. Oben angekommen übernachtest du auf einer Berghütte und genießt den Blick über die Alpen. Am folgenden Tag kannst du optional noch an einer von zwei Gipfeltouren teilnehmen.

 

Lass dich beim Blobben in die Luft katapultieren oder wühle dich durch unseren Tough Mudder und spüre das Adrenalin! Beachvolleyball, Fußball, Joggen, Spiken... deine sportlichen Ambitionen kannst du hier voll ausleben.

 

Der Eventtag bietet dir die Wahl zwischen verschiedenen Outdoor-Aktivitäten. Diese ändern sich jedes Jahr aber eines ist sicher: Deiner Abenteuerlust sind kaum Grenzen gesetzt. Hier eine kleine Idee, auf was du dich einstellen kannst: Tauchen im See, E-Bike Tour um den See, Chillen am See, Rafting auf der Isar, Canyoning, Kletterwald und vieeeeeles mehr.

 

Die Erholung kommt bei der ganzen Action nicht zu kurz, denn zwischendurch bleibt genug Zeit zum Entspannen in der Sauna, zum Chillen am Strand, zum Basteln in Kreativworkshops oder entspannten Abhängen bei unserer TeaTime am Nachmittag.

 

Wir wünschen uns so, dass du nächste Schritte mit Jesus gehst und ihn auf besondere Art und Weise erlebst. Deshalb ist unser Programm durchzogen von Morgen- & Abendsessions, in denen wir gemeinsam in die Bibel schauen, Seminaren, Worship, Kleingruppen & Möglichkeiten für Gespräche mit Mitarbeitern, die dich pushen und voranbringen wollen.

 

Team

Aus dem WDL-Team freut sich besonders Melli auf dich, die mit weiteren inspirierenden Mitarbeitern diese Freizeit zusammengestellt hat. Wir werden dich auf Berg, Wasser und theologischem Terrain begleiten und haben ein offenes Ohr für dich. Auf ins Abenteuer Erlebnisfreizeit! Wir freuen uns riesig auf dich!

Jetzt registrieren und anmelden

Eine Anmeldung zu der Erlebnisfreizeit 2024 ist über unser neues Buchungsportal möglich.

Im kommenden Jahr werden wir dieses inkl. der Nutzerkonten komplett in unsere neue WDL-Webseite integrieren. Damit ihr alle Funktionen aber schon jetzt nutzen könnt, solltet ihr euch vor der Freizeitanmeldung auf jeden Fall ein Nutzerkonto über die "Registrieren-Funktion" anlegen.