Die chance für deine Gemeinde

Stell dir vor,

dein Gemeindesaal ist voll. Begeisterte Kinder und Jugendliche stehen auf der Bühne. Sie singen, tanzen und spielen bewegende Szenen. Eine biblische Geschichte wird plötzlich ganz lebensnah. Es geht um Treue, Verlässlichkeit, Annahme, Zugehörigkeit und bedingungslose Liebe.

Die jungen Akteure stellen dem Publikum einen Jesus vor, der unseren Alltag kennt. Der Hilfe und Rettung im Angebot hat. Für einige Zuschauer, die vorher noch nie deine Gemeinde betreten haben, öffnet sich ein neuer Horizont. Die Lieder und Szenen klingen noch lange in ihnen nach.

Von welcher Gemeinde hier die Rede ist? Von deiner. Vielleicht, in wenigen Wochen oder Monaten?

  • Du bist Veranstalter eines Musicalevents
  • Als Gemeinde, Privatperson oder Arbeitsgruppe
  • Teilnehmer einer WDL-Musicalfreizeit stehen auf der Bühne
  • Eine tolle Möglichkeit, deiner Gemeinde und Menschen in der Region Gutes zu tun

Unsere Einladung

Wir laden dich herzlich ein, mit uns zusammen einen solches Event Wirklichkeit werden zu lassen. Wir möchten mit unseren Musicals Menschen für Jesus begeistern. Das können  wir nur mit einem Gemeindepartner wie dir. Am besten ergänzen wir uns wenn:

  • Evangelisation ein Anliegen deiner Gemeinde ist
  • du Möglichkeiten suchst, um in deinem Umfeld auf deine Gemeinde aufmerksam zu machen
  • du ein Projekt suchst, das Engagement und Teamgeist in deiner Gemeinde fördert

Das haben andere erlebt

Dieter S.

„Ich habe erlebt, wie das Projekt ‚Musicalevent‘ unsere Gemeinde im zentralen Auftrag des Weitersagens zusammen gebracht und gestärkt hat. Die Zusammenarbeit mit WDL ist ermutigend, freundlich, unkompliziert und bereitet gut auf das Event vor. Und es ist wirklich eine gute Möglichkeit, Freunde und Bekannte einzuladen und mit einem tollen Erlebnis zu beschenken!"

Ines W.

„Es ist einfach großartig, dass es diese Arbeit für und mit Kindern und Teens gibt. Und wir als Gemeinde haben die Möglichkeit, einen wichtigen Teil dazu beizutragen, in dem wir uns und unser Gemeindehaus für die Konzerte Verfügung stellen. Gleichzeitig bietet sich uns dadurch auch die Möglichkeit, Kinder und Erwachsene aus unserer Umgebung einzuladen, die sonst vielleicht nicht so viel mit dem christlichen Glauben anfangen können.“

So begeisterst du deine gemeinde

Gerne stellen wir dir Material zur Verfügung, mit dem du in deiner Gemeinde Begeisterung für ein Musicalevent wecken kannst:

  • Faltblätter zum Verteilen
  • ein 3-minütiger Videoclip, der erklärt, worum es geht und zeigt, was dich erwartet (s.o.)
  • ein kostenfreies Exemplar einer Musical-CD (eine Übersicht findest du auf wdl.de/shop)
  • einen WDL-Gottesdienst mit Predigtdienst und Vorstellung der Arbeit des Werks (auf Anfrage)

Mit uns kannst du alles klären

Wenn du Interesse hast, ein Musicalkonzert bei dir stattfinden zu lassen, melde dich gerne bei uns.

Edelgard Rode
Organisation WDL-Musicals
Veranstalterkoordination

08151 9619-158
edelgard.rode(at)wdl.de

Edelgard Rode
Organisation WDL Musicals

Alexander Lombardi
Leitung WDL-Musicals
Musicalautor und -regisseur

08151 9619-155
alexander.lombardi(at)wdl.de

Alexander Lombardi